Home Schießtermine u.-ergebnisse Internes u. Veranstaltungen Jugend Kontakt Galerie Termine Vereinspokalschießen

Internes u.Veranstaltungen

Hier findet man wichtige Termine des Schützenvereins  rund um den Schießsport und sonstige Aktivitäten
Dokumente und Links

Beitrittserklärung Presseberichte
Vorstandschaft Impressum

Aktuelles

06.10.2018 Heimatabend mit dem GV Gausbach im Schützenhaus 21.10.2018 Kirweschießen 03.11. und  04.11. 2018 Vereinpokalschießen
Bilder zum vergrößern anklicken. Mehr Bilder unter “Galerie-Hüttenaufenthalt”
Am Sonntag Abend fand im Schützenhaus die Siegerehrung des Vereinspokalschießen statt. Da nicht alle Vertreter der einzelnen Mannschaften anwesend waren, folgender Hinweis: Preise und Urkunden die nicht übergeben werden konnten können Sonntags Vormittags zwischen 10:00 und 13:00Uhr im Schützenhaus abgeholt werden. Urkunden gibt es ab Platz 10 und ab Platz 6 gibt es Urkunden und Sachpreise.
Das Interesse beim Wettstreit um Ringe ist unge- brochen. 11 Damen-, 36 Herren- und 1 Jugend- mannschaft  gingen an den Start.
1.Platz Damen:   TV Forbach 1. Platz Herren:   KV Talhutzel 1.Platz Jugend:   RMSV Langenbrand Ergebnislisten
BT - Bericht
48 Mannschaften waren beim diesjäh- rigen Vereinspokalschießen am Start
66 Jahre KV-Talhutzel - der Schützenverein beteiligt sich beim Jubiläumsumzug.
Unter dem Motto “Ein Wolf in Forbach wurde gesichtet” präsentierte sich der SV mit einem aufwendig hergerichteten Wa- gen. Besetzt war der Wagen mit den Schützenbrüder die sich als Robin Hood verkleideten. Dem Wagen folgten die Schützenfrauen mit Ihren lustigen Schafkostümen, die vom Wolf gejagt wurden. Angekommen an der Murghalle herrschte trotz des kühlen Wetters
beste Partystim- mung. Fazit, ein gelungener Bei- trag der allen Be- teiligten großen Spaß bereitete. Ein Dankeschön noch an unseren Patrick der seinen Unimog mit An- hänger zu Verfü- gung stellte.
Frühjahreröffnungsschießen bei besten Wetterbedingungen
Eine Woche vor Ostern wurde die Freiluftsaison beim Schützen- haus eröffnet. Wie immer durfte man sein Können am KK- Stand oder auf dem Bogenparcours unter Beweis stellen. Abends traf man sich dann im Schützen- haus, wo bei Freibier (gespendet von dem amtierenden Königspaar Angelika und Wolfram) die Sieger durch unseren Schießleiter Georg bekannt gegeben wurden. Belohnt wurden unsere Schützen durch tolle Sachpreise. Wer wollte konnte sich noch kulinarisch verwöhnen lassen, mit den lecker zubereiteten Speisen von Gabi und Tobi.
Gemütlich war es am Abend bei Freibier und gutem Essen
Sieger auf dem Parcours wurde vor Bernhard Merkel unser  Fritz Schifferdecker. Beim Kleinkaliber schießen ging es ganz knapp   her. Ringgleich war das Schießergebnis von Georg Wacker und Fritz    Schifferdecker. Nur durch bessere Innenzehner durfte sich unser     Schießleiter zum Sieger erklären. Gleiches war bei den Damen der      Fall. Glücklicher Sieger wurde Gabi Habermann vor Andrea Essig.
Vatertagstour der Forbacher Schützen
Nach dem sie mit dem Bus zur Talsperre fuhren, marschierten sie am See entlang, hoch zur Bernhardushütte. Nach einem kurzen Zwischenstopp ging es weiter zur Schäfersgrüb. Von dort war es nicht mehr weit zum Hailert, wo sie bei Hans’es Hütte eine Rast einlegen durften. Gestärkt durch ein kleines Vesper und Getränk ging es dann weiter Richtung Forbach zu den “Forbacher Jungs” (ehemaligen Deponie). Mit Gegrilltem und erfrischenden Getränken lies man dort den Tag ausklingen.
Erfolgreiches Schützenfest 2018 mit Ehrungen und der Bekanntgabe der neuen Königsfamilie
Der Wettergott meinte es gut mit uns Schützen. Bei idealem Festwetter fand im Murggarten unser traditionelles Schützenfest statt. Das zahlreich erschienene Publikum wurde am Sams- tagabend von der Band “HandtaschenFORMAT” bestens unterhalten. Auch am Sonntag konnten wir eine große Anzahl an Besuchern begrüßen. Zum Frühschoppen morgens spielte der Musikverein Bermersbach und am Nachmittag begeisterte der  Musikverein Forbach unsere Gäste. Bevor die mit Spannung erwartete Königsproklamation stattfand wurden Georg Wacker und Heribert Wunsch mit der goldenen Ehrennadel des Schützenkreises Hohenbaden ausgezeichnet. Endlich durfte unser Oberschützenmeister Stefan Wunsch die besten Schützen des Königschießens 2018 bekannt geben. Jugendbogenschützenkönig wurde Jannik Seiler und 1. Prinzessin
   Lorena Lanz. Zum 2. Ritter reichte es Andre Schäfer. Bei den Herren ist Thomas Hudeczek der neue Bogen- schützenkönig. Ihm folgte als 1.Ritter Horst Merkel u. Walter Wunsch wurde zum 2. Ritter gekürt. Bester Schüler- schütze mit dem Luftgewehr wurde Andre Krämer mit einem 307-Teiler. Leon Weiler ist mit einem 845-Teiler der 1.Ritter und Matthias Fütterer wurde mit einem 911-Teiler der 2. Ritter. Bei der Jugendklasse holte sich Finn Wacker           mit einem 48-Teiler den Königstitel.
Jonas Merkel ist mit einem 170-Teiler der 1. Ritter und Jonas Machauer mit einem 288-Teiler der 2. Ritter. Schützenkönigin 2018 wurde wieder einmal Elke Schenk mit einem 296-Teiler. Mit einem 612-Teiler darf sich Tanja Greißl 1. Prinzessin nennen u. Roswitha Wunsch ist mit einem 877-Teiler 2. Prinzessin. Bei den Herren ging für Horst Merkel ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung - einmal Schützenkönig zu sein. Mit einem 91-Teiler errang er die Königswürde. Georg Wacker ist mit einem 273-Teiler der 1. und Clemens Burkhardt  mit einem 576-Teiler 2. Ritter.
Glückwunsch den Siegern und ein Dankeschön an alle Helfer die zu dem Gelingen des Festes beigetragen haben
weitere Bilder unter Galerie “Schützenfest”
Schützenverein mit dabei beim großen Jubiläumsumzug des Musikverein Forbach
Danke an alle die mitgemacht haben. Hier einige Bilder
zum vergrößern bitte anklicken
Schützenbrüder im Trainingslager
Wie jedes Spätjahr um diese Zeit waren  die Schützen vom 27.Sept. bis 30.Sept. wieder einmal unter sich. Diesmal im Freizeitheim Sprollenhausen. Außer trainiert wurde noch gewandert, eine Hüttenolympiade durchgeführt und wie schon Tradition durfte am Samstagabend wieder unter dem Motto “der große Preis” knifflige Fragen beantwortet oder erraten werden. Vier herrliche und abwechslungsreiche Tage gingen am Sonntag zu Ende. Man trennte sich mit der Vorfreude auf den nächsten Hüttenaufenthalt 2019, wo es nach Oberstdorf ins Allgäu geht.
Internes u. Veranstaltungen
Hallo Rentner Unser nächster Ausflug findet im Oktober 2018 statt. Wer Interesse hat, kann sich mit Bernhard (Tel.2990) oder Horst (Tel.1831) in Verbindung setzen. Bilder von zurückliegenden Touren:

Vereinspokalschießen

Schützenverein Forbach
Radtour von Freudenstadt über St Anton nach Forbach Weitere Bilder in der Galerie
Wanderung rund um Kniebis-Dorf (Heimatpfad)
Besuch eines Bauernhofes in Musbach
Öffnungszeiten Schützenhaus Das Schützenhaus ist in der Regel Sonntags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, und Nachmittags ab 18:00 Uhr geöffnet und bewirtschaftet. Jeden Mittwoch wird ab 18:00 Uhr trainiert.