Schießtermine

Home Schießtermine u.-ergebnisse Internes u. Veranstaltungen Jugend Kontakt Galerie

Schießergebnisse

Schützenverein Forbach

3D Bogenparcours beim Schützenhaus Forbach

Bogenschießen auf einem der schönsten 3D - Parcours Süddeutschlands. Mitten im Murgtal am Fuße des Nationalpark Nordschwarzwald.

2017 hat der Schützenverein Forbach mit viel Engagement und Liebe zum Detail einen eigenen Bogenparcours im Wald hinter dem Schützenhaus

angelegt. Der Parcours ist inzwischen auf 28 abwechslungsreiche Bahnen mit  35 Zielen in allen Kategorien gewachsen Bergauf, bergab, nah und

fern. Vom Hochstand, durch einen hohlen Baum, vom Pferderücken, auf ein bewegtes Ziel und auf eines unter Wasser. Für jeden ist etwas dabei.

Dabei wurde soweit möglich darauf geachtet Attrappen heimischer Tierarten in ihrem natürlichen Lebensraum zu verwenden.

Auch das Schießen mit der Luftpistole ist bei uns möglich

Nachdem sich der Schützenverein zwei neue Luftpistolen zugelegt hat, ist dies nun die vierte Disziplin die neben dem Luftgewehr, dem Bogen- und dem Kleinkaliberschießen trainiert werden kann. Jedermann, auch Nichtmitglieder die Interesse am Pistolenschießen haben dürfen unverbindlich am Mittwochstraining teilnehmen. Die Pistolen stehen allen Interessenten zu Verfügung. Über euer Kommen würde sich der Schützenverein freuen.
Kreismeisterschaften 2018
Bei den diesjährigen Kreismeister- schaften erzielten die Forbacher Schützen beachtliche Resultate. Bei unterschiedlichen Disziplinen und Klassen gab es hervorragen- de Ergebnisse.
Kreismeisterschaften Bogenschießen 2018
Am 23.06.2018 wurden in Forbach die Kreismeisterschaft “Bogenschießen im Freien” des Schützenkreises Hohenbaden durchgeführt. Folgende Plazierungen gab es. Bogen WA Recurve Herren 1. Wunsch Walter (SV Forbach) 539 Ringe 2. Schoch Wolfgang (SV Obertsrot) 513 Ringe 3. Beckert Michael (SV Obertsrot) 480 Ringe Bogen WA Recurve Schüler A m 1. Krämer Andre (SV Forbach) 631 Ringe Bogen WA Recurve Schüler B m 1. Lanz Lorena (SV Forbach) 564 Ringe 2. Vick Sydney (SV Forbach) 457 Ringe 3. Seiler Jannik (SV Forbach) 442 Ringe Boge WA Recurve Jugend m 1. Eyrisch Florian (SV Obertsrot) 470 Ringe 2. Fiedler Dorian (SV Obertsrot) 439 Ringe Bogen WA Junioren 1. Schneider Rene (SV Forbach) 431 Ringe Bogen WA Compount Herren 1. Götz Mario (SV Forbach) 616 Ringe Blankbogen Herren 1. Eyrisch Heiko (SV Obertsrot)  450 Ringe 2. Balling Dieter (SV Forbach) 371 Ringe 3. Merkel Bernhard (SV Forbach)   357 Ringe