Wanderung zu Hans Krusenbaum’s Hailert-Hütte Die Schützenjugend war am 19.Dezember in Bekleidung der Jugendleiter und den 3 Vorständen unterwegs zur Schwarzenbach- Talsperre, wo das Innenleben der Mauer besichtigt wurde. Anschließend wanderte man bei frühlingshaften Temperaturen hoch zum Hailert wo Hans Krusenbaum bei seiner Hütte bereits ein Lagerfeuer vorbereitet hatte. Als die richtige Glut vorhanden war, fing man an zu Grillen. Bratwürste, Rote Würste und Weck, so wie Getränke waren genügend vorhanden. Inzwischen war es dunkel, einer der Jugendlichen griff noch zur Gitarre und die ersten Lieder wurden angestimmt. Die Lagerfeueratmosphäre war perfekt. In bester Stimmung sang man Lieder, erzählte sich Witze bevor man dann zur später Stunde die mitgebrachten Fackeln anzündete und wieder heimwärts Richtung Forbach marschierte. Ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen, das ihnen bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. Unserem Hans noch ein Dankeschön für die Bereitstellung seiner Hütte und die freundliche Betreuung.
weitere Bilder unter “Galerie”

Training

Das Training für die Jungschützen

findet jeden Mittwoch ab 16:15 Uhr

beim Schützenhaus statt.

Über den Winter findet das Training

für die Bogenschützen im ehemaligen

Hallenbad der Sporthalle statt.

Jugend

Interesse am Bogen- oder Luftgewehrschießen ? Einfach unverbindlich vorbei kommen !!!!
Schützenverein Forbach
Frühjahrseröffnungsschießen mit der Jugend
Am Samstag den 7.April war es endlich soweit. Das Bogen- schießen konnte man wieder im Freien absolvieren. Zur Eröffnung durften die Jugend- lichen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Zuerst wurde mit Pfeil und Bogen auf Schei- ben geschossen. Danach ging es auf den Parcours wo es galt 10 Ziele (Wolf, Eule, Hase usw.) zu treffen. Als dritte Disziplin mußte in der Halle mit dem Luft- gewehr geschossen werden. Jetzt kam der gemütliche Teil. Am vorbereiteten Lagerfeuer durfte man die bereitgestellten Würste grillen und seinen Durst löschen.Inzwischen hat Bernhard die Schießergebnisse des Drei- kampfes ausgewertet und führte zum Abschluß noch eine Sieger- ehrung durch. Mit der höchste Ringzahl wurde Lorena erste vor Sydney und Janik. Da alle sehr gute Erlebnisse erzielten, bekam jeder eine Urkunde und eine Packung Kekse als Belohnung über- reicht. Ein ereignisreicher Tag der allen viel Spaß bereitete.
Bilder werden durch anklicken vergrößert
Starke Ergebnisse bei der Kreismeisterschaft (Halle) beim Bogenschießen 2018
Für die meisten Jugendliche war die Teilnahme an einer Kreis- meisterschaft eine Premiere. Nach fleißigem Training zuvor, kamen durchweg beachtliche Ergebnisse und hervorragende Platzierungen zustande.
(anklicken)
Forbi - Kinderferienprogramm
Auch in diesem Jahr hat der Schützenverein mit einem kleinen Programm beim Ferienspaß Forbach mitgewirkt Bei bestem Wetter durften die Kinder zahlreiche Spiele rund um das Schützenhaus bewältigen. Es ging dabei immer um die Treffsicherheit wie es eben bei uns beim Sport ankommt. Nach den Wettkämpfen gab es wieder tolle Preise, Urkunden und ein leckeres Essen vom Grill.